Suchen

Ostumfahrung Linz – Verkehr und Raumplanung

Am 28. Mai 2015 fand in den Arsenalstuben ein Raumplanungsgespräch des Vereins raumplanung.at zum Thema „Ostumfahrung Linz –Verkehr und Raumplanung“ statt.

 

 

 

Wurden im Raumplanungsgespräch im Oktober des Vorjahres die verkehrlich/methodischen Ansätze des Projektes „Ostumfahrung Linz“ behandelt, wurde nun der raumplanerische Aspekt dieses Projektes näher beleuchtet.

 

Als Gastreferent konnte Herr  DI Dr. Günther Knötig vom Amt der Oö. Landesregierung (Direktion für Landesplanung, wirtschaftliche und ländliche Entwicklung, Abteilung Raumordnung, Leiter Überörtliche Raumordnung) gewonnen werden. Er gibt einen Überblick über das Zusammenwirken von Raumplanung, Verkehrsplanung und Umweltdisziplinen am Beispiel Ostumfahrung Linz.

 

Das Protokoll zu dieser Veranstaltung kann beim Verein raumplanung.at bestellt werden.


Kontakt:
DI Regine Wessig (Geschäftsführerin - raumplanung.at)
Tel. 01 / 715 00 66
mailto office@raumplanung.at

 

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xbcr/ooe/Methodikleitfaden_Trassenauswahlverfahren.pdf

 


www.mokka.at