Suchen

Fachexkursion 2016 – Donauraum

Am 7. Juli 2016 fand die diesjährige Fachexkursion des Vereins raumplanung.at unter dem Titel „Donauraum“ statt.

 



Die Fachexkursion des Vereins raumplanung.at startete heuer mit einer Führung im Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug und führte anschließend entlang der Donau, über Krummnußbaum an der Donau und Weissenkirchen an der Donau bis nach Pischelsdorf/Zwentendorf.

 

Einer Delegation von RaumplanerInnen, VertreterInnen des BMVIT, des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung und des Magistrats der Landeshauptstadt St. Pölten wurden die jeweiligen Themenbereiche vor Ort näher gebracht.

 

Folgende Tagesordnungspunkte standen auf dem Programm:

  • ·         Kraftwerksführung Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug
  • ·         Dorfentwicklung in Krummnußbaum an der Donau
  • ·         Ortsplanung in Weißenkirchen an der Donau
  • ·         Mobiler Hochwasserschutz in Weißenkirchen an der Donau
  • ·         Werksführung Agrana Bioethanolanlage in Pischelsdorf/Zwentendorf

 

Experten hielten zu den Tagesordnungspunkten Vorträge und standen den ExkursionsteilnehmerInnen zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Die interessanten Themen wurden damit den ExkursionsteilnehmerInnen vor Ort in anschaulicher Weise näher gebracht. Im Anschluss an die Bereisung wurde PlanerInnen und BeamtInnen im Rahmen eines gemütlichen Abendessens die Möglichkeit des Gedankenaustausches geboten.

 

Kontakt:
DI Regine Wessig (Geschäftsführerin – raumplanung.at)
Tel. 01 / 715 00 66
mailto office(at)raumplanung.at


www.mokka.at