Raumplanungsspaziergang - Hitzeinseln - Begrünung/Kühlung im öffentlichen Raum

07. Juli 2021

Raumplanungsspaziergang - Hitzeinseln - Begrünung/Kühlung im öffentlichen Raum

Am 8. Juli 2021 wurde - passend am heißesten Tag des Jahres - mit dem neunten Raumplanungsspaziergang zu "städtischen Hitzeinseln" (Urban Heat Islands) die Veranstaltungsreihe nach der coronabedingten Pause wieder aufgenommen.

Der neunte Raumplanungsspaziergang führte interessierte BeamtInnen und RaumplanerInnen unter der fachkundigen Führung von Frau DI Sabine Dessovic (Büro D\D Landschaftsplanung) und in Begleitung von Herrn Bezirksvorsteher Mag. Markus Reiter zu "städtischen Hitzeinseln" (Urban Heat Islands) im 7. Wiener Gemeindebezirk.

Präsentiert wurden dabei unter anderem der "Masterplan Grün" des 7. Wiener Gemeindebezirks sowie bereits umgesetzte "grüne" und "blaue Infrastruktur" in Form von Straßenbegleitgrün, Wasserläufen und Nebelduschen, die zu einer Reduktion des städtischen Hitzeeffekts beitragen sollen, wovon sich die Teilnehmer vor Ort überzeugen konnten.